Lineup
Cowboys From Hell
Im Jahr 2004 löste der Tod des ehemaligen Pantera-Gitarristen Dimebag Darrell tiefe Trauer in der gesamten Heavy-Metal-Welt aus, weshalb James (Gesang), Mark (Gitarre), Gabri (Bass) und Walter (Schlagzeug) beschlossen, diesem großartigen Künstler und seiner Band zu gedenken auf die einzige Art und Weise, die sie kannten: indem sie die Pantera-Songs noch einmal so hart spielten, wie sie konnten, dieses Mal in einer echten Tribute-Band, die sich ganz einer der größten Metalbands aller Zeiten widmete.
Zwei Stunden ununterbrochenes Repertoire zeichneten die Karriere von Pantera nach und stellten den Stil, den Sound und sogar das Szenario nach, das den Umriss einer Aufführung darstellt, darunter Titel wie A New Level, Cemetery Gates, Becoming, Domination, die unvermeidlichen Cowboys From Hell und viele andere, bis hin zum anstrengenden Fucking Hostile, Flagglied der Band.
Still Counting
Es gibt wohl derzeit keine andere Band der jüngeren Musikgeschichte die im Bereich Hardrock und Metal so auf der erfolgswelle getragen werden, wie die „Elvis-Metaller“ von VOLBEAT aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Ausverkaufte 10.000er Hallen in Europa und USA, sowie Headlinershows auf den größten Festivals zeigen, dass diese Combo schon lange kein Geheimtipp mehr ist.
Genau aus diesem Grund schlossen sich die fünf Musiker aus Hessen unter dem Namen STILL COUNTING zusammen und bilden derzeit Deutschlands erfolgreichste Volbeat Tribute Band.
Der knallende Sound mit treibenden Drums, sägenden Gitarren aber auch eingängigen Melodien sowie schon fast erschreckend ähnlicher Stimme werden bis aufs Genauste mit Original Equipment und unfassbarer Spielfreude auf den Club- und Festivalbühnen Europas zelebriert. Abgerundet wird alles durch eine professionelle Pyro- und Lichtshow, was zusammen nicht nur eingefleischte Metalfans mitreist.
Songs der frühen VOLBEAT Tage, als auch Hits der neuen Scheibe „Seal the Deal and lets Boogie“ finden ihre festen Platz in der bis zu 2 ½ stündigen Show der fünf Hessen, bei der das Publikum immer wieder durch Mit-Sing-Parts eingebunden wird.
Green Bay
Alle schmettern das Intro von Basket Case; einer der vielen Hits des Punkrock-Trios aus der San Francisco Bay Area. Und was ist mit „American Idiot“, „Wake Me Up When September Ends“ und „Boulevard Of Broken Dreams“? Diese Songs haben sich als Klassiker in Ihrer Spotify Wrapped-Liste etabliert ...
Green Bay ehrt die Band für ihren jahrzehntelangen Beitrag zur Musik. Sie haben viel Erfahrung und wissen, wie man eine Show abliefert! Blut, Schweiß und Tränen werden vergossen, um Ihr Leben ein wenig besser zu machen. Sie verwenden sogar genau die gleichen Verstärker und Gitarren, um den gleichen Sound wie das Original zu erzielen.
Um es kurz zu machen: Green Bay hat alles, was man zum ultimativen Green Day-Erlebnis benötigen. Voller Energie und schreiende Gitarren direkt ins Gesicht! Sei auf Circlepits und Airborne-Biere gefasst, sobald die ersten Töne aus den Lautsprechern dringen!
„Hope you had the time of your life“
San Dalen
"We’re talking about Rock’n’Roll...that is music, man...!"
Diesen Ausspruch von David Lee Roth haben sich die Jungs von "San Dalen" aus Nürnberg zum Leitspruch gemacht.
Nach einem Workshop von Billy Sheehan saßen Jess, Joe und Güven in einer Kneipe zusammen und Jess schlug spaßeshalber vor, eine Van Halen Tribute Band zu gründen.
Er konnte ja nicht damit rechnen bei Joe offene Türen einzutreten, nachdem bei ihm sowieso alles ( Badehose, Amps, Effekte, Gitarren) rot-weiss-schwarz gestreift ist.
Güven, der Drummer, war sofort mit dabei... "wenn es gut wird, dann mach ich mit!"
Jess übernahm den Gesangspart. "San Dalen" ist bei ihm erste Wahl, seit er die Kiss Plateauschuhe an den Nagel gehängt hat... und Dave's Rolle passt wie die Faust auf's Auge!
Gärry kam dazu, nachdem ihm Joe ca. 2 Monate lang damit in den Ohren gelegen hatte, wie gut diese Band wird und er der perfekte Bassist für "San Dalen" ist.
Jess (Voc.), Joe (Git.), Güven (Drums) und Gärry (Bass) sind alte Hasen im Musikgeschäft. Mit ihrer langjährigen Erfahrung bringen sie die Songs von Van Halen mit dem nötigen Drive und Leidenschaft auf die Bühne.
Mit dieser Liebe zum Detail und jeder Menge Spielfreude wird ein Gig von "San Dalen" zum außergewöhnlichen Erlebnis und hallt in den Köpfen des Publikums lange nach... und das nicht nur aufgrund der Lautstärke...!!!